Hi Folks, Frauchen hat gesagt dass ich euch ein wenig aus meinem Leben erzählen soll. Mal schauen, es fällt mir sicher etwas ein damit ihr euren Spass habt. Denn ich bin ein Schlitzohr, sagen die jedenfalls.
Am 3.Oktober bin ich 1 Jahr alt geworden, ich sei jetzt erwachsen hat's geheissen und damit soll ich mich nun auch so aufführen. Dazu habe ich aber nicht gross Lust und ich ärgere lieber die beiden andern weiter. Fee und Ochic machen nämlich gerne mit und es macht doch nichts so viel Spass wie wenn ich denen davon rennen kann. Denn wisst ihr was? Sie sind nicht so schnell wie ich. Jedenfalls meistens, aber ab und zu kommt es vor dass mich Ochic in den Arsch zwickt. Das tut ganz schön weh und ich muss schreien. Und Fee erklärt mir auch unmissverständlich wenn ich ihr auf den Kecks gehe. Dann geh ich halt Frauchen ärgern...….
Ich werde versuchen euch in Zukunft so oft wie möglich eine kleine Geschichte aus meinem Leben zu erzählen. Wenn sie euch gefallen hat bin ich über einen Pfoten Abdruck im Gästebuch natürlich sehr erfreut.
Sag euch kurz was wir heute gemacht haben.
Kurz nach 7.00 Uhr dachte ich dass es Zeit sei dass sich Frauchen endlich mal um uns kümmert, es wurde schliesslich schon hell draussen. Mit Erfolg denn sie ging mit uns nach draussen für unsere Morgenrunde. Ich liebe es wenn sie mit uns übers Feld stapft, da kann man losrennen, sich jagen und gejagt werden. Und es gibt sooooo viele tolle Düfte. Vor allem Mäuse, das ist Ochic's Spezialgebiet. In jedes Mauseloch muss er seine Nase stecken und wenn Fee das sieht hilft sie gleich mit. Da kann ich natürlich nicht hinten anstehen muss auch gleich los um die Nase rein zustecken. Aber am liebsten lege ich mich ein paar Meter von den beiden auf die Lauer und wenn einer zurückläuft renne ich auf sie los und puff, renne ich sie über den Haufen. Manchmal jedenfalls aber sie tricksen mich nun öfters aus, klappt nicht mehr so gut wie vorher. Muss mir mal was neues einfallen lassen.
Dann später waren wir noch im Garten, haben schliesslich neue Nachbarn bekommen. Schafe und Ziegen hat sie gesagt hat sie gesagt sind das, sie stehen nun seit ein paar Tagen auf dieser Wiese. Die waren sonst nie so nah am Zaun, also musste ich die doch erstmal verbellen und verscheuchen. Das war vor ein paar Tagen. Aber Frauchen kam angestapft und hat uns zusammen gestaucht Ochic und mich. Wir sollten aufhören damit, na ja hab's dann geglaubt, aber vorher habe ich nochmal reklamiert. Geht gar nicht diese komischen Vierbeiner da. Fee war natürlich die Brave und hat sich ruhig neben Frauchen gestellt. Hmmmmm, Streber sag ich da nur.
Nun heute habe ich mich benommen, da gibt's eine kleinere braune Ziege, die ist ganz nah an den Zaun gekommen und ich wollte sie doch gerne noch näher kennen lernen denn mit der könnte man doch spielen. Aber unser Gartenzaun und der andere Zaun standen leider im Weg und Frauchen meinte dass das kein Kumpel sei für mich. Na ja, dann halt. So, geh jetzt ein kleines Nickerchen machen. Melde mich bald wieder.
See you again………..